Projekt Blühpatenschaft in Bauschheim

"Wenn es hier blüht, geht's schon ab."
Sonnenblumen nur auf einem kleinen Streifen neben dem Acker? Der Gemüseanbau Herbert Jung und seiner Familie ist das zu wenig - er will die Fläche ausdehnen und Blühpatenschaften anbieten. Er sieht darin nicht nur eine Einnahmequelle, sondern auch einen Beitrag zu Naturschutz.
Dass wir -der Natur- und Vogelschutzverein Bauschheim e.V.- die Beratung übernehmen dürfen, finden wir gut.
(Zitat: Aus Presseartikel Rüsselsheimer Echo vom Freitag, den: 12 Juli 2019 / Stella Lozenz)      
Weiter Aufnahmen zur Entwicklung der Blühbrache nach Vegetationsentwicklung.
Zurzeit fehlt der erforderliche Regen. Das Blühbrachenprojekt soll nicht zusätzlich bewässert werden. (Stand: 06.04.2020) 

Sie haben Fragen? Weitere Informationen zum Projekt gerne auch unter siehe NVB Startseite unten oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.